top of page

Am Anfang war das Wort,

dann die Idee.

MainPost: Alles aus einem Guss.

Neues Erscheinungsbild für das Landratsamt Kitzingen.



In einem Landkreis mit fast 90.000 Einwohnern und 31 Gemeinden tummelt sich eine Vielzahl an Zeichen, Logos, Wappen und ähnlichem. Diese Zeichen sollen Orientierung geben, Identifikation ermöglichen und letztlich kommunizieren, wer für was steht. Dabei stehen die Zeichen in einer Art Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Auch steht der Landkreis selbst in Wettbewerb mit anderen Landkreisen und Regionen. Ein Wettbewerb um Gewerbetreibende, Industrieunternehmer, Einzelhändler, Touristen und nicht zuletzt Einwohner. Um diesem Wettbewerb Stand zu halten und den Bürgern des Landkreises eine möglichst gute Orientierung zu geben, wurden die offiziellen Zeichen des Landkreises sowohl vereinfacht als auch vereinheitlicht, um den Anforderungen eines zeitgemäßen Markenzeichens zu entsprechen. Dabei entstand ein Logo-System, das allen Bereichen des Landratsamtes und des Regionalmanagements gerecht wird.



Comments


bottom of page